Portfoliosteuerung mit der Corporate Planning-Software – ein Praxisbericht

Die Burda Digital GmbH ist die aktive Managementholding für die Digitalunternehmen von Hubert Burda Media. Das Controlling steht vor der Herausforderung, ein sehr heterogenes Beteiligungsportfolio mit unterschiedlichsten Vorsysteme zu steuern. Mithilfe der Einführung der Corporate Planning-Suite konnte die Berichterstattung harmonisiert und weitgehend automatisiert sowie die Controlling-Prozesse effizienter gestaltet werden.

Lena Heupel
Beteiligungscontrollerin | Burda Digital 

Nach dem Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre startete Lena Heupel ihre berufliche Laufbahn im Banken- und Finanzsektor. Anschließend war sie mehrere Jahre im Controlling von Industrieunternehmen tätig und verantwortete dort u.a. die Einführung von Controlling-Systemen. Als Beteiligungscontrollerin betreut sie heute die Digitalunternehmen von Hubert Burda Media.