Die Unternehmensplanung auf der Plattform SAP HANA

Die Planung mit CCH Tagetik eingebettet in Ihre SAP HANA Infrastruktur mit direkter Anbindung von S4 HANA, BW on HANA  und Real Time Bereitstellung von Daten für Analyse und Reporting. Nutzen sie die Performance der SAP HANA Plattform um die Financial Transformation im Unternehmen zu unterstützen.

Christian Kinzl
Head of PreSales and Consulting | CCH Tagetik DACH

Herr Kinzl beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem IT Project Management in unterschiedlichen internationalen Unternehmen. Weitere Erfahrung konnte er im Controlling als Group Controller sammeln. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Beratung tätig sowie verantwortlich für die Implementierung komplexer CPM Lösungen mit CCH Tagetik bei international tätigen Kunden mit Schwerpunkt in der Architektur und Design.

David Ploss
Mitglied der Geschäftsleitung | verovis

David Ploss studierte an der Fachhochschule Augsburg Wirtschaftsinformatik und stieg 2009 bei KPMG Management Consulting – Financial Systems & Processes ein. Dort entwickelte er u.a. Lösungen in den Bereichen Unternehmenssteuerung, integrierte Finanzplanung und legale Berichterstattung. Er wechselte 2015 zur verovis GmbH und  verantwortete dort das Beratungsfeld Planung und Konsolidierung. Seit 2019 ist David Ploss bei verovis Mitglied der Geschäftsleitung und gestaltet Innovationen in der integrierten Unternehmenssteuerung und Finanzplanung.