Erfolgreiche Softwareauswahl – Tipps und Tricks für den Projektleiter

Der Weg zu neuer Software ist meist steinig. Ziele und Anforderungen sind oft nicht klar formuliert und die Mitarbeiter sind von Veränderungen wenig begeistert. Unübersichtliche Softwaremärkte erschweren den Vergleich und das klare Herausarbeiten von möglichen Potenzialen. Der Vortrag verdeutlich das praxiserprobte BARC-Vorgehensmodell für die Beschaffung neuer oder die Bewertung vorhandener Software und beleuchtet dabei auch das Change-Management.

Dr. Martin Böhn
Senior Analyst CRM & ECM | BARC 

Dr. Martin Böhn ist Vice President der der Enterprise Applications & related Services Practice bei BARC. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Themen Customer Relationship Management (CRM) sowie Enterprise Content Management (ECM). Als Senior Analyst berät er nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen Strategiedefinition, Organisation, Prozesse, Architektur und Softwareauswahl in den Bereichen Enterprise Content Management, Customer Relationship Management, Wissensmanagement und Prozessmanagement. Er ist Co-Autor verschiedener BARC-Studien. Er hat über 200 Artikel veröffentlicht und hat zahlreiche Vorträge auf internationalen Veranstaltungen gehalten.